Tönung

RADICO Haarfarbe Champagnerblond 100 g

Produktbild: RADICO Haarfarbe Champagnerblond 100g
90001

100% natürliche Pflanzenhaarfarbe

Lust auf eine kleine Typveränderung, aber keine Lust auf Chemie?
Die langanhaltenden Tönungen von RADICO bieten mehr Farbbrillianz, Glanz & Volumen!
 
Das RADICO Pflanzen-Haarfarbe-Pulver ist 100% natürlich, es besteht aus einer Mischung fein vermahlener, farbgebender Pflanzen. Die Farbe legt sich um jedes einzelne Haar, die Naturhaarfarbe scheint nach der Färbung noch durch, somit erhält jeder sein ganz individuelles Färbe-Ergebnis.
 
Das Haar wird schonend gefärbt und nachhaltig gepflegt.
Anders als chemische Haarfarben greifen sie nicht in die natürliche Struktur des Haares ein.
 
Haltbarkeit: Die Farbe hält für ca. 4 Wochen, je nach Haarbeschaffenheit & Haarlänge. Du siehst die Farbe aber auch nach längerer Zeit noch, wenn auch nicht in der anfänglichen Intensität. Erst wenn der Ansatz nachgewachsen ist, muss wieder getönt werden. Hier hat man zeitlich etwas mehr Spielraum, da sich der Ansatz nicht ganz so hart von den gefärbten Haaren abgrenzt wie bei chemischen Färbungen.
 
Farbe hält ca. 4 Wochen, im Grunde länger, wenn auch nicht in anfänglicher Intensität
♥ Schenkt natürliche Farbbrillianz + Glanz + Volumen
Frei von Ammoniak, Peroxiden und Azofarben
Schützt Deine Haare & pflegt die Kopfhaut
Auch bei ergrautem Haar wirkungsvoll
♥ Vegan & Tierversuchsfrei
♥ Ecocert zertifiziert
♥ 100% natürlich
 
Anwendung:
1. Wasche Dein Haar vor der Anwendung (vorzugsweise mit natürlichem Shampoo ohne Silikone). Das Haar sollte frei von Ölen, Gelen oder Stylingprodukten sein, nur so kann sich die Farbe gut am Haar anlagern.
2. Verrühre das Pulver mit Wasser (Temperatur ca. 60°-70°) zu einer Joghurt-ähnlichen Konsistens (benutze hierfür keine Schüssel oder Löffel aus Metall).
3. Lasse die Masse etwas abkühlen und verteile sie Strähne für Strähne auf das noch feuchte Haar.
Decke die Haare mit der beiliegenden Wärmehaube ab und wickel gerne zusätzlich ein Handtuch um den Kopf. Wärme intensiviert den Färbevorgang.
4. Lasse die Farbe mind. 60 - 90 Minuten auf Dein Haar einwirken (wenn gewünscht darf die Farbe bis zu 3 Std. auf dem Haar bleiben) und wasche danach Dein Haar gründlich aus.
 
Übrigens: Nicht in Panik verfallen wenn nach der Färbung ein Grünstich auftritt - dies kommt manchmal vor - ist aber spätestens am nächsten Tag wieder weg. Am 2. Tag nach der Färbung siehst du erst die wirkliche Intensität der Farbe, da der Kontakt mit der Luft in den ersten Tagen noch Einfluss auf die Farbentwicklung hat. Falls Dir die Intensität auch nach ein paar Tagen noch zu leicht ist, kannst Du die Farbe durch wiederholtes Tönen verstärken.
 
Verwendung:
Wähle eine Nuance, welche Deiner Naturhaarfarbe ähnlich ist. Beispielsweise mittelblonde Töne & rötliche Farben passen gut zusammen, natürlich-hellblondes Haar und die Farbe Schwarz nicht.
Geeignet auch zur Pflege der Kopfhaut.
 
Für Neueinsteiger: Anfänglich kann in manchen Fällen eine Wiederholung der Anwendung (2-3 mal) notwendig sein, um die gewünschte Farbintensität zu erreichen. Hat sich aber einmal genug Farbe am Haar angelagert, hat man lange Freude mit seiner Haarfarbe und kann mit der nächsten Tönung warten, bis der Ansatz nachgewachsen ist.
 
Wieviel Pulver benötige ich?
Kurzes Haar: 20 g bis 30 g
Schulterlanges Haar: 40 g bis 60 g
Langes Haar: 70 g bis 100 g
 

Vegan

Zertifizierungen: ECOCERT

Herkunft: Indien

Inhalt: 100 g

Inhaltsstoffe:
Cassia obovata (Colorless Henna), Rubia tinctorum (Manjistha), Lawsonia inermis (Henna), Phyllanthus emblica (Amla), Eclipta prostrata (Bhringraj), Bacopa monnieri (Brahmi), Hibiscus rosa-sinensis (Hibiscus)
Alle Inhaltsstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.
 9,69
 9,69/100g
(3)

Zurück